Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder: Union will mit SPD über Zypern-Hilfe verhandeln

News von LatestNews 1479 Tage zuvor (Redaktion)
Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat sich offen für Gespräche über die Bedingungen der SPD für eine Zustimmung zum umstrittenen Hilfspaket für Zypern gezeigt. "Darüber können wir reden, wenn es soweit ist", sagte Kauder der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). Vor einer Entscheidung über Hilfen müsse jedoch geklärt werden, "ob die Banken Zyperns für den Euro-Raum überhaupt systemrelevant" seien.

In jedem Fall müsse die EU Zyperns Banken "streng kontrollieren und reglementieren", verlangte Kauder. Außerdem müsse "der überdimensionierte Bankensektor" reduziert werden. Als weitere Voraussetzung für ein Hilfspaket nannte Kauder die Selbstverpflichtung Zyperns, "kein Schwarzgeld mehr anzunehmen".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •