Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder strebt Sterbehilfegesetz noch in diesem Jahr an

News von LatestNews 1006 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat erstmals den konkreten Zeitplan für die Einbringung und Verabschiedung eines neuen Sterbehilfegesetzes genannt: "Wir streben in diesem Jahr ein Gesetz zum Verbot der organisierten kommerziellen Sterbehilfe an", sagte er der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe). "Dazu wird es nach der Sommerpause eine Anhörung im Bundestag geben. Dann wird es zu Gruppenanträgen kommen. Mit einer Abstimmung rechne ich für den Spätherbst."

Die schwarz-gelbe Koalition aus Union und FDP hatte sich nicht auf eine Neuregelung der Sterbehilfe einigen können. Umstritten war und ist, ob im gleichen Atemzug die nicht gewerbsmäßige Sterbehilfe ganz oder teilweise legalisiert werden soll. Darüber soll die Abstimmung im Herbst vom Fraktionszwang freigestellt werden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •