Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder stärkt Bahnchef Grube den Rücken

News von LatestNews 1211 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder hat Bahnchef Rüdiger Grube das Vertrauen ausgesprochen. "Bahnchef Grube ist der richtige Mann, um die Funktionstüchtigkeit der Bahn wiederherzustellen", sagte Kauder der "Rheinischen Post". "Er muss jetzt schnell handeln. Die Bevölkerung erwartet zu Recht, dass die Bahn funktioniert. Punkt."

Kauder sieht keinen Zusammenhang zwischen dem aktuellen Chaos und der Gewinnorientierung der Bahn. "Bei der Bahn geht es um strukturelle und organisatorische Schwierigkeiten im Fahrbetrieb. Dies hat nichts damit zu tun, dass die Bahn einen Teil ihres Gewinns an die Staatskasse abführt." Eine neue Debatte um die Privatisierung der Bahn lehnte er allerdings ab: "Die Debatte um eine Privatisierung macht überhaupt keinen Sinn. Sie geht genau in die falsche Richtung. Privatisierungen sind kein Allheilmittel - ganz im Gegenteil, wie viele Erfahrungen aus der jüngeren Vergangenheit zeigen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •