Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder schließt Schuldenschnitt für Griechenland aus

News von LatestNews 1471 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Schuldenschnitt für das hochverschuldete Griechenland kommt nach den Worten von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) auch künftig nicht in Frage. "Wenn man Griechenland Schulden erlässt, stehen demnächst andere Länder auf der Matte und wollen auch einen Schuldenschnitt. Damit wären einige Länder Schulden los, andere müssten welche machen, weil sie ihr Geld nicht zurückbekommen. Außerdem lässt die Aussicht auf einen Schuldenschnitt die Reformbemühungen erlahmen. Das kann niemand wollen", sagte Kauder der "Bild-Zeitung".

Auf die Frage, ob er einen Schuldenschnitt nach der Wahl also ausschließe, sagte Kauder: "Ich halte davon gar nichts. Eine unionsgeführte Bundesregierung wird in Europa dazu Nein sagen."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •