Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder: Papst-Appell an muslimische Führer zur Verurteilung von Terror richtig

News von LatestNews 1028 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) hat den Appell von Papst Franziskus begrüßt, der die muslimischen Führer der Welt aufgerufen hatte, den Terrorismus im Namen des Islam zu verurteilen. "Der Papst hat mit seinem Wunsch nach Verurteilung jeglicher Gewalt durch die muslimischen Führer der Welt recht und die volle Unterstützung der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Durch eine solche Erklärung würde auch für alle Muslime klargestellt, dass das Morden der Terroristen des Islamischen Staates nicht durch die Lehren des Islam zu rechtfertigen ist", sagte Kauder am Montag.

Die ganze Welt müsse zusammenstehen, um "die Taten dieser Terroristen ins Abseits zu stellen, damit sich ihnen nicht noch mehr junge Menschen anschließen und das Leid der Menschen gerade in Syrien und dem Irak nicht noch größer wird", so der CDU-Politiker weiter. Jeder Terror im Namen des Islam schade der Religion. "Ich bin froh, dass sich in Deutschland die großen muslimischen Verbände von dem IS-Terror scharf abgegrenzt und eindeutig Stellung bezogen haben", betonte Kauder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •