Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder: Moskau kann nicht auf Rückkehr in die G7 hoffen

News von LatestNews 1775 Tage zuvor (Redaktion)

Mauer des Kreml in Moskau
© über dts Nachrichtenagentur
Russland kann sich im Zuge der aktuellen Vorbereitungen des G7-Gipfels Anfang Juni keine Hoffnungen auf eine Rückkehr in den Kreis der G7-Staaten machen: "Auf eine Rückkehr an den Tisch der G7 kann Moskau solange nicht hoffen, solange zumindest nicht das Minsker Abkommen umgesetzt ist", sagte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) der "Bild". Dafür gebe es derzeit lediglich ein "leises Zeichen der Hoffnung. Mehr nicht".

Kauder "setze auf das Abkommen von Minsk und auf weitere Gespräche, an denen Russland derzeit durchaus konstruktiv mitwirkt. Waffengewalt ist für uns keine Option". Genauso klar sei aber auch: "Wenn Russland die Separatisten bei der Destabilisierung des Osten der Ukraine erneut massiv unterstützen würde, müssen weitere Sanktionen folgen."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige


 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •