Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder mahnt Umsetzung der Reformen in Griechenland an

News von LatestNews 2055 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, hat die Umsetzung der geplanten Reformen in Griechenland angemahnt. "Die Griechen haben erste Entscheidungen getroffen", sagte Kauder im Interview mit dem "Deutschlandfunk". "Jetzt geht es darum festzulegen, ob die Griechen bereit sind, auch das für ein Programm Notwendige nicht nur zu beschließen, sondern auch umzusetzen."

Es sei ihm "völlig egal", ob der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras an das Programm glaube oder nicht. "Tsipras kann ja um die Würde seines Landes kämpfen", so Kauder. Aber die könne er erst zurückbekommen, wenn er für Wirtschaftswachstum sorge. Einen Schaden in der Koalition angesichts unterschiedlicher Auffassungen im Umgang mit Griechenland sieht Kauder nicht. "Wir haben in dieser Großen Koalition eine ganze Menge hinbekommen und da reicht auch die Gemeinsamkeit noch für weitere, die weiteren Herausforderungen, die vor uns liegen. Also da bin ich ganz zuversichtlich." Nun gelte es, die weiteren Verhandlungsergebnisse abzuwarten. "Davon wird abhängen, ob die Dinge schwieriger werden oder nicht", sagte der CDU-Politiker.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •