Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder mahnt rigorose Durchsetzung der Asylgesetze an

News von LatestNews 693 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Volker Kauder (CDU), hat eine rigorose Durchsetzung der Asylgesetze angemahnt. "Jetzt geht es darum, unsere Regelungen entschlossen durchzusetzen", sagte er im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Die Länder müssen konsequenter abschieben als bislang", drängte er.

"Nur so bleibt Politik glaubwürdig." Wenn der Gesetzgeber sichere Herkunftsstaaten benenne, dürfe das "nicht folgenlos bleiben". Abgelehnte Bewerber müssten "wieder zurückgeführt werden". Nach Angaben Kauders kommen nach wie vor viele Asylbewerber aus sicheren Herkunftsländern. Deren Anerkennungsquote liege aber "unter einem Prozent".

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •