Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder kündigt Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik an

News von LatestNews 1250 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat einen Richtungswechsel in der Wirtschaftspolitik angekündigt: Nach Jahren, in denen die schwarz-gelbe Koalition Arbeitgeber und Arbeitnehmer über eine Senkung der Sozialbeiträge entlastet hat, will man künftig finanzielle Spielräume lieber für neue Leistungen nutzen. Das kündigte der CDU-Politiker gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" an. "Wir sollten zufrieden sein, dass Beitragssteigerungen nicht zu erwarten sind. Damit hat auch die deutsche Wirtschaft Planungssicherheit", sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.

"Wir brauchen einfach Geld für die sozialen Leistungen", betonte er. Das sei auch eine Frage des Zusammenhalts im Land. "Der ist auch wichtig neben dem Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit", sagte Kauder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •