Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder: Kein drittes Hilfspaket für Griechenland in Sicht

News von LatestNews 2146 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Der Fraktionsvorsitzende der Union im Bundestag, Volker Kauder (CDU), hat einem dritten Hilfspaket für Griechenland eine klare Absage erteilt. "Aber von einem dritten Hilfspaket ist überhaupt nicht die Rede", so Kauder im "Bericht aus Berlin". Man sei noch nicht einmal mit den Zahlungen und Vereinbarungen des zweiten Hilfspaketes fertig.

"Die Griechen müssen jetzt erst mal die Voraussetzungen dafür schaffen", sagte Kauder weiter. Voraussetzung für alle weiteren Maßnahmen im Zusammenhang mit der griechischen Schuldenkrise sei die Teilnahme des Internationalen Währungsfonds IWf. Der "IWF muss dabei sein, sonst sind wir nicht mehr bereit", so Kauder. "Griechenland muss jetzt mal seine Hausaufgaben machen." Die vereinbarten Bedingungen für weitere Hilfen müssten eingehalten werden. Die griechische Führung müsse konkrete Reformvorhaben auf den Tisch legen. "Und vorher denke ich überhaupt über andere Programme gar nicht nach."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •