Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder gibt Wahlziel von 40 plus x für 2013 aus

News von LatestNews 1497 Tage zuvor (Redaktion)
Die Union will bei der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2013 über 40 Prozent der Stimmen holen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" (Montagausgabe) sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder: "Mit der Kanzlerin hat die Union sehr gute Chancen. Die Union kann 40 plus x Prozent der Stimmen erreichen."

Kauder betonte, eine Einigung in allen wichtigen Fragen beim Koalitionsgipfel am kommenden Wochenende wäre "ein gutes Signal für das Wahljahr". Kritik äußerte der Fraktionschef am Umgangston innerhalb der schwarz-gelben Koalition. "Wir haben schon jetzt viel erreicht, aber leider nicht immer harmonisch. Gewählt werden aber ohnehin die, von denen die Bürger glauben, dass sie die Zukunft am besten meistern können", sagte Kauder der "Bild-Zeitung". Die Union wolle das Bündnis mit den Liberalen aber über 2013 hinaus fortsetzen. "Wir wollen mit der FDP weiter regieren. Dafür leisten wir allen Einsatz und lassen uns davon durch nichts ablenken. Die Grünen insgesamt sind mehrheitlich klar links und eben nicht so bürgerlich wie die Grünen in Baden-Württemberg", sagte Kauder der Zeitung."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •