Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kauder geißelt rot-grüne Pläne beim Ehegattensplitting

News von LatestNews 1689 Tage zuvor (Redaktion)

Volker Kauder
© über dts Nachrichtenagentur
Unionsfraktionschef Volker Kauder hat die von SPD und Grünen geplante Abschmelzung des Ehegattensplittings scharf kritisiert. "Die von Rot-Grün angestrebte Abschaffung des Ehegattensplittings träfe vor allem Familien", sagte Kauder der "Rheinischen Post". "Heute entfallen 90 Prozent des Gesamtvolumens der Wirkung des Ehegattensplittings auf Paare mit Kindern", sagte der CDU-Politiker.

Die Grünen wollten beim Ehegattensplitting "offenbar noch härter rangehen als die SPD", die sich abzusetzen beginne. "Die rot-grünen Steuerpläne würden weite Teile der Gesellschaft belasten", sagte Kauder. "Das wird immer mehr Menschen klar werden, wenn sie ihre persönliche Steuerbelastung entsprechend den rot-grünen Plänen einmal in Ruhe überschlagen. Für viele gäbe es ein böses Erwachen", so Kauder.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •