Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Katharina Schüttler will häufiger populäre Film-Rollen übernehmen

News von LatestNews 2203 Tage zuvor (Redaktion)

Katharina Schüttler
© über dts Nachrichtenagentur
Die Schauspielerin Katharina Schüttler, die aus einer Theaterfamilie stammt und mit Kunstkino und Klassiker-Inszenierungen Triumphe und Auszeichnungen feierte, möchte häufiger populäre Filmrollen spielen. "Ich habe keine Vorbehalte gegen Mainstream-Kino, ich habe ja auch bei `Vaterfreuden`, `Schutzengel` oder `Alles ist Liebe` mitgespielt", sagte die 35-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus". Am US-Kino schätze sie die "vielen `well made` und `well told` Storys".

Zudem habe "das, was in Hollywood über Jahrzehnte entstanden ist, seine Wurzeln ja eigentlich in der europäischen Filmkunst". Im Kino ist Schüttler jetzt im Film "Elser" von Oliver Hirschbiegel über den ersten Hitler-Attentäter zu sehen: "Es ist außergewöhnlich, mit einem Film die Möglichkeit zu haben, das Andenken und die Würdigung einer Person in der Geschichte zu verankern und dieser einen ganz neuen Stellenwert zu geben", so Schüttler.

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •