Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe zum Weltkulturerbe ernannt

News von LatestNews 1264 Tage zuvor (Redaktion)
Der Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel ist zum Weltkulturerbe ernannt worden. Das beschloss das Welterbekomitee der UNESCO am Sonntag in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh. Der Bergpark Wilhelmshöhe ist der größte Bergpark in Europa und ein Landschaftspark von Weltgeltung.

International bekannt ist er insbesondere durch die Kasseler Wasserspiele, die Kupferstatue Herkules, das Schloss Wilhelmshöhe und die Löwenburg. Die UNESCO verleiht den Titel "Welterbe" an Stätten, die aufgrund ihrer Einzigartigkeit, Authentizität und Integrität weltbedeutend sind und von den Staaten, in denen sie liegen, für den Titel vorgeschlagen werden. Der Titel beruht auf der von über 189 Staaten ratifizierten Welterbekonvention von 1972.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •