Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kartellamt genehmigt Verkauf der "Saarbrücker Zeitung"

News von LatestNews 1698 Tage zuvor (Redaktion)
Das Bundeskartellamt hat jetzt den Verkauf der "Saarbrücker Zeitung" genehmigt. Das bestätigte ein Sprecher der Behörde auf Anfrage des Medienmagazins "New Business". Die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und die Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar (GSB) hatten sich bereits Ende Mai über den Verkauf der Holtzbrinck-Anteile an der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH geeinigt.

Zum 1. August erhöht die GSB demnach ihren bisherigen Anteil von 26 Prozent auf zunächst 46,9 Prozent. Bis spätestens Mitte 2014 wird die Verlagsgruppe ihre Beteiligung an dem profitablen Blatt vollständig an die GSB übertragen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Vernehmen nach liegt er im dreistelligen Millionenbereich.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •