Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kartellamt genehmigt Übernahme der "Frankfurter Rundschau" durch die FAZ

News von LatestNews 1379 Tage zuvor (Redaktion)

Zeitungsredaktion
© über dts Nachrichtenagentur
Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der insolventen "Frankfurter Rundschau" durch die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" genehmigt. Das teilte die Behörde am Mittwoch in Bonn mit. Die Übernahme warf laut Kartellamt im Hinblick auf die deutschlandweiten Leser- und Anzeigenmärkte keine "fusionskontrollrechtlichen Bedenken" auf.

Problematisch waren demgegenüber die regionalen Leser- und Anzeigenmärkte im Raum Frankfurt/Rhein-Main, auf denen die Entstehung oder Verstärkung einer marktbeherrschenden Stellung der Erwerberin zu erwarten ist. Die "FAZ" übernimmt laut bisherigen Planungen nur 28 Beschäftigte der "Frankfurter Rundschau"-Redaktion. Die Zeitung hatte im vergangenen November Insolvenz angemeldet.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •