Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Karstadt rechnet erst 2014 wieder mit besseren Geschäften

News von LatestNews 1364 Tage zuvor (Redaktion)

Karstadt
© über dts Nachrichtenagentur
Der Essener Warenhauskonzern Karstadt rechnet erst 2014 wieder mit besseren Geschäften. "Dieses Jahr wird noch hart werden, aber dann werden wir Land sehen", sagte Vorstandschef Andrew Jennings dem "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Das Jahr 2013 habe auch wegen des langen Winters schlecht begonnen.

Gerüchte um einen Verkauf der Luxussparte, zu der auch das Berliner KaDeWe gehört, wies Jennings zurück. Filialschließungen seien ebenfalls nicht geplant. Karstadt hatte zuletzt erklärt, dass der bundesweite Abbau von 2.000 Stellen nahezu abgeschlossen sei. Zum Essener Unternehmen, das dem deutsch-amerikanischen Investor Nicolas Berggruen gehört, zählen 86 Warenhäuser, 28 Sport-Filialen und drei Luxuswarenhäuser in Berlin, Hamburg und München.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •