Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Karstadt plant neue Sport-Filialen und Expansion im Online-Handel

News von LatestNews 1876 Tage zuvor (Redaktion)

Karstadt
© dts Nachrichtenagentur
Die Warenhauskette Karstadt geht mit neuen Sport-Filialen und einer Stärkung des Online-Geschäfts auf Expansionskurs. "Wir verfolgen eine klare Expansionsstrategie", sagte Michael Melzer, der als Chef von Karstadt.de für den Online-Handel der Warenhauskette verantwortlich ist, im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. "Anfang nächsten Jahres wollen wir zwei weitere Sport-Filialen eröffnen", fügte Melzer hinzu.

Einer der beiden neuen Standorte werde Berlin-Steglitz sein. Bislang steuert das Geschäft aus dem Internet nur einen Bruchteil zum Umsatz des Traditionsunternehmens bei. Mittelfristig solle der Umsatzanteil des Online-Geschäfts bei mehr als zehn Prozent liegen, formulierte Melzer als Ziel. In dieser Woche hat Karstadt nach Angaben des Managers eine Internetseite eröffnet, die gezielt "ambitionierte Sportler" ansprechen soll ("Karstadtsport.de"). Schon jetzt sei "Karstadt Sports" mit 27 Filialen Marktführer in Deutschland. Von dieser starken Position wolle das Unternehmen auch beim Online-Handel profitieren. Seit einer Modernisierung des Internet-Auftritts Anfang August registriere Karstadt.de Zuwächse. "Seitdem verzeichnen wir im Schnitt ein Umsatzwachstum von 30 Prozent im Vergleich zu den Vorjahreswerten - Tendenz steigend", sagte Melzer. Absolute Zahlen zu Umsatz und Gewinn wollte der Manager "aus Wettbewerbsgründen" nicht nennen. "Wir sind profitabel und befinden uns auf einem klaren Wachstumskurs", erklärte er. Im Oktober vergangenen Jahres war die damals insolvente Kaufhauskette Karstadt, die rund 24.000 Mitarbeiter beschäftigt, vom Investor Nicolas Berggruen übernommen worden. Zum Essener Unternehmen zählen neben den derzeit 27 Sport-Filialen bundesweit 86 Warenhäuser.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •