Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kardinal Marx sieht früheren Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen kritisch

News von LatestNews 1954 Tage zuvor (Redaktion)
Der Münchner Kardinal Reinhard Marx sieht den früheren Umgang der katholischen Kirche mit Homosexuellen kritisch. "Es ist ein Fortschritt, dass Homosexuelle heute respektiert werden", sagte der 57-Jährige in einem Interview der Illustrierten "Bunte". Da habe die Kirche früher "nicht immer den richtigen Ton gefunden".

Schwulen- und Lesbenparaden steht der Kardinal aber skeptisch gegenüber. Zwar lebe man in einer pluralistischen, freien Gesellschaft. "Ob allerdings solche `Paraden` dem Anliegen dienen, weiß ich nicht", so Marx.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •