Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kardinal Lehmann berichtet aus dem Konklave: "Es war ein Ringen"

News von LatestNews 1407 Tage zuvor (Redaktion)
Karl Kardinal Lehmann hat von der Situation während des etwa 24-stündigen Konklaves berichtet: "Es ist natürlich schon ein Ringen, ein echt demokratisches Abstimmen", sagte Lehmann am Mittwochabend in den ARD-"Tagesthemen". Es sei eine faire Atmosphäre gewesen. Namen hätten die 115 Kardinäle nur in kleinen Gruppen und "mehr oder weniger privat" besprochen.

Er sei mit der Wahl von Jorge Mario Bergoglio, der ab jetzt Franziskus heißen will, "sehr glücklich". Es sei richtig, dass erstmals ein Lateinamerikaner auf den Stuhl Petri komme, so Lehmann weiter. Zudem freue er sich auch persönlich darüber, dass Bergoglio in Frankfurt promoviert habe und daher sehr gut Deutsch spreche.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •