Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kanzlerin soll Ramelow "faire Zusammenarbeit" angeboten haben

News von LatestNews 835 Tage zuvor (Redaktion)

Bodo Ramelow am 05.12.2014 im Erfurter Landtag
© über dts Nachrichtenagentur
Bodo Ramelow, Deutschlands erster Linke-Regierungschef, fühlt sich gut aufgenommen von den Ministerpräsidenten-Kollegen und von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Gegenüber "Bild" sagte Ramelow am Donnerstagabend nach der Tagung der Ministerpräsidenten-Konferenz in Berlin: "Ich wurde gut und fair aufgenommen von den Kollegen aus den anderen Ländern." Auch Kanzlerin Merkel sei fair zu ihm gewesen.

Sie habe ihm "zwar auch deutlich gesagt, dass sie als CDU-Chefin nicht glücklich über mich als Regierungschef in Thüringen ist". Merkel, so Ramelow laut "Bild" weiter, habe ihm aber zugesichert, "als Bundeskanzlerin eine gute und faire Zusammenarbeit" zugesichert. Insgesamt sprach Ramelow von einer "guten und fairen Arbeitsatmosphäre" und einem ernsthaften und aufgeschlossenen Dialog unter den Länderchefs.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •