Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kampf gegen Lebensmittelkriminalität: FDP fordert Task Force

News von LatestNews 1379 Tage zuvor (Redaktion)

Einkaufsregal in einem Supermarkt
© über dts Nachrichtenagentur
Angesichts der Lebensmittelskandale hat sich der verbraucherschutzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Erik Schweickert, für die Einsetzung einer permanenten Task Force ausgesprochen. Diese könne im Krisenfall länderübergreifend schnell und flexibel agieren, sagte Schweickert der Zeitschrift "Superillu". "Wir brauchen effektivere Mittel im Kampf gegen die Lebensmittelkriminalität. Dazu zählt für mich auch eine umfassendere Kontrolle."

Der FDP-Politiker schlug außerdem vor, dass eine permanente Spezialeinheit zur Kontrolle großer Lebensmittelhersteller und Großhändler in Kooperation mit den Ländern gebildet wird. Dies würde die Veterinärämter vor Ort entlasten und künftig zudem Zielkonflikte mit großen Arbeitgebern und Gewerbesteuerzahlern in den Landkreisen vermeiden. Die Spezialeinheit sollte laut Schweickert insbesondere ein Augenmerk auf besonders risikobehaftete Lebensmittel haben.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •