Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Ein Kaffee oder Espresso ist gar nicht so ungesund, wie oftmals behauptet wird, es wird zwar behauptet, dass Kaffee schlecht für den Magen sei und auch verantwortlich für zu hohen Blutdruck ist. Diese Behauptungen treffen jedoch auf die wenigsten Menschen zu und daher kann man sich ohne Probleme einen ungetrübten Kaffeegenuss gönnen.
In einer neuen Studie hat man jetzt sogar herausgefunden, dass neben der der Feststellung das Kaffee ungefährlich ist, dass dieser sogar auch noch einen beachtlichen Schutz vor Prostata Krebs schützt.
Diese Studie hat insgesamt 20 Jahre gedauert und es wurden 50.000 Menschen getestet. Es wurde ausgewertet wie viele dieser Männer am aggressiven Prostata Carcinom erkrankten und man hat dann Rückschlüsse auf den Kaffeekonsum gezogen. Das Ergebnis war dabei sehr eindeutig, nämlich desto mehr Kaffee von den Probanden in den vergangenen 20 Jahren getrunken wurde, desto geringer war auch das Risiko an einem Prostata Krebs zu erkranken. Das Prostatakrebs Risiko kann durch Kaffeekonsum somit um bis zu 60% gesunken werden.
Es erkrankten ca. 6000 Testpersonen an Prostatakrebs und diese zählten zu den Gruppen, welche eher weniger oder sogar absolut null Kaffee oder Espresso getrunken hatten.
Von den Wissenschaftlern wird vermutet, dass diese schützende Wirkung des Kaffees einen Einfluss auf den Zuckerstoffwechsel sowie den Sexualhormonspiegel des Körpers haben. Diese beiden beeinflussen auch die Entstehung sowie den Verlauf vom Prostata-Carzinom.
Das Ergebnis dieser Studie ist also, dass Kaffee eine Art Schutzwirkung gegen Prostatakrebs bietet, jedoch muss man dazu auch relativ viel Kaffee trinken. Eine weitere Interessante Sache ist auch, dass der Koffeingehalt des Kaffees dabei keinen Einfluss hatte.
Mein Name ist Alessandro Reichgruber und ich trinke viel Espresso, da dieser mehrere positive Wirkungen auf den Körper aufweist. Der beste Espresso kommt aus Espresso Siebträgermaschinen – Sollte Ihnen eine Siebträgermaschine zu teuer sein, dann empfehle ich Ihnen dass Sie sich einen Kaffeevollautomaten Test ansehen.




Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •