Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Kabinett beschließt Rentenerhöhung ab 1. Juli 2012

News von LatestNews 1690 Tage zuvor (Redaktion)
Das Bundeskabinett hat erstmals nach drei Jahren eine Rentenerhöhung zum 1. Juli dieses Jahres beschlossen. Eine entsprechende Verordnung von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht in den Neuen Bundesländern eine Steigerung um 2,26 Prozent vor, in den alten Bundesländern beträgt sie 2,18 Prozent. Der Beschluss muss nun noch vom Bundesrat gebilligt werden.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die Renten einheitlich um 0,99 Prozent angehoben. Ein Jahr zuvor blieben die Bezüge der rund 20 Millionen Ruheständler unangetastet. Grund für das deutliche Plus sind die gestiegenen Löhne sowie der Rückgang der Arbeitslosigkeit im vergangenen Jahr.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •