Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Justizministerin will offene Debatte über Organspende-Reformen

News von LatestNews 962 Tage zuvor (Redaktion)

Krankenhaus
© über dts Nachrichtenagentur
Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) will eine offene Debatte im Bundestag über grundlegende Reformen bei der Organspende. "Ich trage selbst immer meinen Organspendeausweis mit mir. Ich begrüße auch jeden Ansatz, das Thema Organspende weiter zu enttabuisieren", sagte Barley dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagsausgaben).

Bei der Organspende gebe es allerdings noch andere Probleme als die Spendenbereitschaft allein: "Wir dürfen da keine falschen Erwartungen wecken", sagte die SPD-Politikerin. "Es wäre gut, wenn der Bundestag darüber offen diskutiert."

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •