Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Junge Liberale: Rösler für mangelndes Profil verantwortlich

News von LatestNews 1584 Tage zuvor (Redaktion)

Philipp Rösler
© dts Nachrichtenagentur
Lasse Becker, Vorsitzender der Jungen Liberalen, hat seiner FDP-Spitze mangelndes Profil vorgeworfen: "Es fehlen sichtbare Akzente beim Sparen sowie in der Bewältigung der Euro-Krise. Für dieses Defizit trägt die gesamte Parteiführung, naturgemäß vor allem der Bundesvorsitzende, die Verantwortung", sagte Becker dem "Handelsblatt" (Donnerstagausgabe). Beim Schuldenabbau habe die Partei die Backen aufgeblasen, aber nicht gepfiffen.

In der Euro-Debatte habe es die FDP ebenfalls nicht vermocht, eine eigene Vision des zukünftigen Europas zu präsentieren. Eine Personaldebatte zum jetzigen Zeitpunkt sei jedoch vollkommen fehl am Platz Becker schließt nach der Bundestagswahl im Herbst 2013 eine Koalition mit SPD und Grünen nicht grundsätzlich aus: "Die CDU läuft so weit nach links, dass die Liberalen offen auch über andere Koalitionsoptionen nachdenken sollten", sagte Becker. "Auf der anderen Seite muss man nüchtern feststellen: Der Linkskurs einer Gabriel-Trittin-Kombination kann Liberale nur abschrecken. Das beste Beispiel ist die verantwortungslose Herangehensweise bei der Bewältigung der Staatsschuldenkrise."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •