Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Junge Abgeordnete fordern Modernisierung der SPD

News von LatestNews 869 Tage zuvor (Redaktion)

SPD-Parteizentrale
© über dts Nachrichtenagentur
Ein Kreis von 15 jüngeren Bundestagsabgeordneten der SPD fordert eine modernere Ausrichtung der Partei. Mit Themen wie Generationengerechtigkeit und digitale Infrastruktur wollen sie die Sozialdemokraten für junge Wähler wieder attraktiver machen, berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Initiatoren der flügelübergreifenden Gruppe sind demnach unter anderem der Internetexperte Lars Klingbeil und Christian Flisek, Obmann der SPD im NSA-Untersuchungsausschuss.

"Um aus dem 25-Prozent-Tief herauszukommen, reicht es nicht, nur den Koalitionsvertrag abzuarbeiten", sagte Klingbeil, "ein `Weiter-so‘ wird uns mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 keinen Erfolg bringen." Vor Beginn der Klausur der Bundestagsfraktion am Donnerstag hat die Gruppe ein Papier vorgelegt, in dem sie fordert, fünf Milliarden Euro für die Förderung der digitalen Infrastruktur auszugeben, schreibt der "Spiegel" weiter. "Der Breitbandausbau ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen überhaupt", sagte Flisek.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •