Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Juncker plant Treffen mit Tsipras in den kommenden zwei Wochen

News von LatestNews 2025 Tage zuvor (Redaktion)

Jean-Claude Juncker
© European People`s Party, Lizenztext: dts-news.de/cc-by
Griechenlands Regierungschef Alexis Tsipras wirbt angesichts akuter Finanznot und der Aussicht auf einen verschärften Streit mit den Euro-Partnern um die Unterstützung der Europäischen Kommission: "Ich bin mit Herrn Tsipras schon seit einigen Tagen im Gespräch, um einen Termin für einen Besuch in Brüssel festzulegen", bestätigte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker entsprechende Berichte im Gespräch mit der "Welt am Sonntag". Allerdings will der Kommissionspräsident das Gespräch mit Tsipras erst nach einer Sitzung der Euro-Gruppe führen: "In den nächsten zwei Wochen werden wir uns sicher treffen", kündigte Juncker an. "Ich möchte aber nicht, dass die Beschlüsse der Eurogruppe durch irgendwelche Nebenkontakte unterlaufen werden."



© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •