Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Juan Arango träumt von WM 2014

News von LatestNews 1657 Tage zuvor (Redaktion)
Juan Arango von Borussia Mönchengladbach träumt von einer Teilnahme an der WM 2014. Der Kapitän der venezolanischen Nationalmannschaft, der als Jugendlicher auch im Nationalsport Baseball glänzte, hat sein Team in den letzten Jahren unter anderem ins Halbfinale der Südamerikameisterschaft geführt. Aber der letzte Schritt gelang bisher noch nicht. "Venezuela war noch nie bei einer WM. Das wäre unbeschreiblich."

Der 32-jährige Venezolaner erlebt momentan eine glückliche Phase in Mönchengladbach. "Ich hatte in meiner Karriere gute und schlechte Zeiten, jetzt ist gerade tatsächlich eine sehr gute." Als langfristiges Ziel für den Verein gibt er aus, an die goldenen 1970er Jahre anzuknüpfen. "Das ist ein Prozess. Hoffen wir, dass er nicht mehr allzu lange dauert." Arango spricht auch über frühere Stars von Borussia Mönchengladbach. Über seinen Ex-Mitspieler und Freund Marco Reus sagt er: "Marco ist einer der besten Spieler in Europa." Und Vergleiche mit der "Fohlen"- Legende Günter Netzer nennt er "eine Ehre. Er ist einer von Gladbachs historischen Größen. Mit ihm verglichen zu werden, macht mich stolz." Wie damals Netzer steht Arango dafür ein, dass Fußballer auch Freiheiten genießen müssen: "Der Fußball hat sich enorm professionalisiert, aber deshalb sind wir noch lange nicht beim Militär", sagte er.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •