Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Joseph Blatter als FIFA-Präsident für vierte Amtszeit wiedergewählt

News von LatestNews 2384 Tage zuvor (Redaktion)

FIFA-Präsident Joseph Blatter
© dts Nachrichtenagentur
Joseph Blatter wurde für weitere vier Jahre als Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA wiedergewählt. Der 75-Jährige ist von den Delegierten des 61. FIFA-Kongresses in Zürich am Mittwoch mit deutlicher Mehrheit bestätigt worden: Er erhielt 186 von 203 möglichen Stimmen. Gegenkandidaten gab es nicht; Mohamed bin Hammam aus Katar hatte seine Kandidatur am vergangenen Wochenende zurückgezogen.

Blatter gab außerdem eine wesentliche Neuerung bekannt: Vergaben zu den Fußball-Weltmeisterschaften sollen in Zukunft vom FIFA-Kongress und nicht mehr vom Exekutivkomitee beschlossen werden. Zudem kündigte Blatter konsequentes Vorgehen gegen Spielabsprachen und Wettbetrug an. Die FIFA organisiert verschiedene Fußballwettbewerbe, darunter die Männer- und die Frauen-Fußballweltmeisterschaft.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •