Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Josefine Preuß möchte endlich als erwachsene Frau wahrgenommen werden

News von LatestNews 1451 Tage zuvor (Redaktion)
Die Schauspielerin Josefine Preuß möchte endlich als erwachsene Frau wahrgenommen werden. "Mit 18 oder 19 hat es mich oft sehr genervt, dass ich in meinen Rollen meist einige Jahre jünger besetzt wurde", sagte die 26-Jährige dem "Zeit-Magazin". "Damals fühlte ich mich sehr erwachsen. Eine 15-Jährige zu spielen war ätzend."

Heute, mit fast 27, freue sie sich, dass sie immer häufiger Charaktere spielen dürfe, die näher an ihrem Alter sind: "Aber da ist noch Platz nach oben. Viele sehen mich immer noch als die kleine Süße." Preuß wurde bekannt durch die TV-Serie "Türkisch für Anfänger" und den gleichnamigen Film. An jedem Set, in jedem Filmteam gebe es "eine unausgesprochene Hierarchie": "Als junge Frau wird man anders behandelt als die alten Hasen. Ich wünsche mir, in meinem Beruf als erwachsene Frau wahrgenommen zu werden." Ihre Traumrolle traue sie sich allerdings derzeit selbst noch nicht zu: "Ich würde gerne eine `Tatort`-Kommissarin spielen", sagte Preuß, "aber keine Berufsanfängerin, sondern eine gestandene Ermittlerin mit Erfahrung." Sie fürchte jedoch, dass man ihr das noch nicht abnehmen würde: "Ich sehe einfach zu jung aus." Den "Tatort" sehe sie "auch kritisch": "Ich denke, er sollte wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und nicht mit Blick auf die Quote irgendwelche angesagten Stars engagieren."

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •