Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Joachim Löw tritt nach EM als Bundestrainer zurück

News von LatestNews 195 Tage zuvor (Redaktion)

Jogi Löw
© über dts Nachrichtenagentur
Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der Europameisterschaft im Sommer 2021 beenden. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. Löw bat demnach darum, seinen ursprünglich bis zur WM 2022 laufenden Vertrag unmittelbar mit Abschluss des Turniers zu beenden.

"Ich gehe diesen Schritt ganz bewusst, voller Stolz und mit riesiger Dankbarkeit, gleichzeitig aber weiterhin mit einer ungebrochen großen Motivation, was das bevorstehende EM-Turnier angeht", ließ sich Löw zitieren. "Stolz, weil es für mich etwas ganz Besonderes und eine Ehre ist, mich für mein Land zu engagieren." Er habe fast 17 Jahre mit den besten Fußballern des Landes arbeiten können. "Mit ihnen verbinden mich große Triumphe und schmerzliche Niederlagen." Der DFB habe ihm und seiner Mannschaft immer ein "optimales Arbeitsumfeld" bereitet. Für die bevorstehende Europameisterschaft verspüre er weiterhin den "unbedingten Willen sowie große Energie und Ehrgeiz", fügte Löw hinzu. DFB-Präsident Fritz Keller dankte dem scheidenden Bundestrainer unterdessen dafür, dem Verband "die nötige Zeit" zu lassen, um "mit Ruhe und Augenmaß seinen Nachfolger zu benennen".

© dts Nachrichtenagentur



Wählen : 1 vote Kategorie : Sport

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2021 Kledy.de  •  RSS Feeds  •