Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jetzt elf US-Bundesstaaten mit "Homo-Ehe"

News von LatestNews 1417 Tage zuvor (Redaktion)

Ein schwules Pärchen
© über dts Nachrichtenagentur
Mit der Steueroase Delaware hat der 11. Bundesstaat der USA am Dienstag die sogenannte "Homo-Ehe" legalisiert. Der Senat in Dover stimmte mehrheitlich für ein entsprechendes Gesetz, welches wenige Minuten später von Gouverneur Jack Markell unterzeichnet wurde. "Ich unterzeichne dieses Gesetz, weil ich niemanden länger warten lassen will", kommentierte Markell, obwohl die gleichgeschlechtliche Ehe formell erst ab dem 1. Juli möglich ist.

Der kleine Bundesstaat Rhode Island hatte erst vor wenigen Tagen ebenfalls ein entsprechendes Gesetz verabschiedet. In Maine, Maryland und Washington war eine solche Regelung im November über eine Volksabstimmung durchgesetzt worden.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •