Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jedes vierte Parkhaus fällt im ADAC-Test durch

News von LatestNews 1482 Tage zuvor (Redaktion)

Parkhaus
© dts Nachrichtenagentur
Parkhäuser in deutschen Städten lassen laut dem ADAC häufig zu wünschen übrig: Oftmals seien sie zu eng, zu dunkel oder zu teuer. Das hat ein Tests der Verkehrsclubs von 40 Parkhäusern in zehn Städten ergeben. Keiner der Kandidaten konnte demnach die Note "sehr gut" erreichen.

Insgesamt vergaben die Tester elf Mal die Wertung "gut". Für 19 Testobjekte reichte es nur zu einem "ausreichend", acht mussten mit "mangelhaft" benotet werden, für zwei blieb nur ein "sehr mangelhaft". Den Autofahrern machte vor allem die unzureichende Parkplatzbreite in vielen Parkhäusern zu schaffen. Die bisher vorgeschriebene Breite von nur 2,30 Meter reicht laut ADAC längst nicht mehr aus. Um den immer breiter werdenden Autos Rechnung zu tragen, fordert der Club eine Anpassung der Garagenverordnungen der Länder auf eine Mindestbreite der Parkplätze von 2,50 Meter.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •