Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jedes sechste Parkhaus fällt im ADAC-Test durch

News von LatestNews 1847 Tage zuvor (Redaktion)

Parkhaus
© dts Nachrichtenagentur
Bei einem ADAC-Test ist jedes sechste Parkhaus in Deutschland als "mangelhaft" oder "sehr mangelhaft" durchgefallen. Der Automobilclub testete insgesamt 50 Parkhäusern in zehn deutschen Städten. Nur eine Anlage in Wiesbaden erreichte die Note "sehr gut".

Hingegen kassierten gleich drei Parkhäuser die Note "sehr mangelhaft". Verlierer ist ein Parkhaus in Düsseldorf, das nur 2,9 Prozent der möglichen Punkte einfahren konnte. Auf dem Testprogramm standen jeweils fünf Großgaragen in Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wiesbaden. Untersucht wurden die Sicherheit, die Befahrbarkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Tarife. Hauptkritikpunkt des ADAC waren vor allem zu schmale Parkplätze.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •