Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jede dritte junge Frau hat schon im Smartphone des Partners geschnüffelt

News von LatestNews 1187 Tage zuvor (Redaktion)

Smartphone-Nutzerin
© über dts Nachrichtenagentur
Laut einer Umfrage im Auftrag der Zeitschrift "Petra" haben 35 Prozent der deutschen Frauen zwischen 25 und 40 Jahren schon mal im Posteingang des Smartphones ihres Partners geschnüffelt. Auf die Frage, ob der Partner im Gegenzug ihre Nachrichten lesen dürfe, antworteten über die Hälfte (51 Prozent) der befragten Frauen mit Nein, 33 Prozent der Frauen war es egal und 14 Prozent hätten kein Problem damit, wenn der eigene Posteingang vom Partner mitverfolgt werden würde. Weiterhin kennen 39 Prozent das Passwort für den Posteingang ihres Partners, mit 59 Prozent ist dies aber für mehr als die Hälfte der Frauen tabu.

"Vertrauen ist die Grundlage jeder funktionierenden Partnerschaft. Deshalb sollten Handy oder Tablet genauso zur Privatsphäre gehören wie Briefe und Tagebücher. Denn selbst wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, sind Geheimnisse auch etwas, das eine gute Beziehung ausmacht", sagte Stefan Woinoff, Psychotherapeut und Buchautor, mit Blick auf die Zahlen. Für die Umfrage hatte das Meinungsforschungsinstitut Forsa 501 Frauen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren befragt.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •