Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Jazz-Star Diana Krall machen Handys auf Konzerten verrückt

News von LatestNews 77 Tage zuvor (Redaktion)

Geschäftsfrauen mit Smartphone
© über dts Nachrichtenagentur
Die Jazz-Pianistin und -Sängerin Diana Krall ist genervt von der Allgegenwart elektronischer Geräte wie Smartphones und Tabletts. "Unsere Gehirne brauchen doch mal eine Auszeit. Ständig passiert irgendwas, ploppt eine Message hoch - den ganzen Tag", sagte Krall der "Welt am Sonntag".

Besonders ärgerten sie die Geräte bei Konzerten und Filmvorführungen. "Das macht mich verrückt. Weil es ja nicht nur im Konzertsaal passiert, sondern auch im Kino", sagte sie der Zeitung weiter. Als sie vor Kurzem ein Konzert ihres Mannes, des Musikers Elvis Costello in New York besuchte, habe sie neben einer Frau gesessen, die das ganze Konzert auf ihrem iPad aufnahm. "Auf einem iPad! Nicht auf ihrem iPhone. Ein iPad ist ja noch mal größer - und schwerer." Krall, die immer wieder auch für ihre musikalischen Ausflüge in den Folk oder Pop kritisiert worden ist, sagte dazu, dass Kritik sie nicht mehr kümmere. "Ich bin zuerst eine Jazzmusikerin. Ich mache Dinge, die mir selbst gefallen. Und ich beschäftige mich mit solchen Einordnungen nicht mehr groß." Diana Krall geht ab dem 14. September auf Deutschlandtournee.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Unterhaltung

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •