Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Japan: Unklarheit über mögliche Explosion im Atomkraftwerk Fukushima I

News von LatestNews 2093 Tage zuvor (Redaktion)
Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima I soll sich eine Explosion ereignet haben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Jiji. Demnach seien Detonationsgeräusche zu hören gewesen sein.

Die japanische Atomenergiebehörde erklärte indes, dass sich die Explosion nicht im Atomkraftwerk ereignet habe. Den Berichten zufolge soll es mehrere Verletzte geben und es sei weißer Rauch über der Anlage zu sehen. Im AKW Fukushima I wurde nach dem schweren Erdbeben vom Freitag der atomare Notstand ausgerufen, in der Nähe der Anlage sei bereits radioaktives Cäsium festgestellt worden. Es sei möglich, dass in dem Reaktor eine Kernschmelze ablaufe, teilte die japanische Atomsicherheitskommission mit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •