Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Japan steht vor Regierungswechsel

News von LatestNews 1559 Tage zuvor (Redaktion)
Nach der Parlamentswahl in Japan steht das Land laut Prognosen vor einem Regierungswechsel. Befragungen nach Schließung der Wahllokale ergaben eine absolute Mehrheit für die liberal-demokratische Partei des früheren Regierungschefs Abe. Zusammen mit dem angepeilten Koalitionspartner, der Komeito-Partei, könnte es zu einer Zwei-Drittel-Mehrheit reichen.

Die LDP hatte erst 2009 nach jahrzehntelanger und fast ununterbrochener Regierungszeit die Macht an die Demokratische Partei des derzeit amtierenden Regierungschefs Noda verloren. Bestimmendes Wahlkampfthema war die Wirtschaftslage des Landes. Seit 2000 befindet sich das Land zum vierten Mal in einer Rezession. Außerdem leidet Japan unter einer Deflation.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •