Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Japan: Neues Leck am havarierten AKW Fukushima entdeckt

News von LatestNews 1331 Tage zuvor (Redaktion)
Im havarierten japanischen Kernkraftwerk Fukushima ist am Donnerstag ein weiteres radioaktives Leck entdeckt worden, während Arbeiter kontaminiertes Wasser aus einem der unterirdischen Tanks abpumpten. Das teilte der Energiedienstleister Tepco mit. Rund 22 Liter radioaktives Wasser liefen an einer Verbindungsstelle der Rohrleitung aus, nicht aus den Tanks selbst.

Das Wasser war in den Boden versickert und deckte den oberen Teil des Tanks ab, wurde jedoch nicht außerhalb des Geländes verteilt. Der Vorfall ereignete sich nur einen Tag nachdem der Energieversorger ein Programm veröffentlichte, das ganze radioaktive Wasser bis Ende Juni aus den unterirdischen Tanks in zuverlässigere Behälter umzuleiten, um die Gefahr eines weiteren Lecks am Tank zu minimieren.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •