Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Japan: Mehrheit befürwortet Steuererhöhung zwecks Wiederaufbau

News von LatestNews 2057 Tage zuvor (Redaktion)
Rund 70 Prozent und damit eine große Mehrheit der Japaner würde eine Steuererhöhung befürworten, falls die dadurch entstehenden Gewinne dem Wiederaufbau der nationalen Wirtschaft zu Gute kämen. Dies ist das Ergebnis einer Meinungsumfrage, deren Ergebnisse am Montag in der japanischen Zeitung "Nikkei" veröffentlicht wurden. Demnach seien ebenso viele der Befragten der Meinung, Premierminister Naoto Kan habe während der durch das Erdbeben ausgelösten Krise kein Führungsvermögen an den Tag gelegt.

Für einen Rücktritt des Ministers sprachen sich zudem ebenfalls 70 Prozent der Befragten aus. Am 11. März 2011 hatte ein schweres Erdbeben die pazifische Küstenregion im Nordosten Japans erschüttert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Wirtschaft

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •