Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Japan: AKW-Kontrollraum nach erneuter Explosion in Fukushima offenbar unbeschädigt

News von LatestNews 2096 Tage zuvor (Redaktion)

TV-Bilder von japanischem AKW Fukushima I nach Explosion
© dts Nachrichtenagentur
Bei der erneuten Explosion im dritten Reaktorblock des japanischen Atomkraftwerks Fukushima ist der zentrale Kontrollraum des Reaktors offenbar unbeschädigt geblieben. Das erklärte Regierungssprecher Yukio Edano. Auch das Risiko einer weiteren Explosion sei gering.

Nach der Wasserstoffexplosion sei nur eine kleine Veränderung der radioaktiven Strahlung festgestellt worden, die Strahlenbelastung bewege sich deutlich unter dem Grenzwert von 500 Mikrosievert. Nach Angaben der Betreiberfirma Tepco werden nach der Explosion noch sieben Menschen in dem Atomkraftwerk vermisst. Drei Personen wurden bei der Detonation verletzt. Anwohner wurden nach der Explosion am Montagmorgen (MEZ) aufgerufen, Gebäude nicht zu verlassen. Kurz zuvor hatte ein Nachbeben der Stärke 6,2 die Region erschüttert.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •