Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

IWF erkennt somalische Regierung an

News von LatestNews 1332 Tage zuvor (Redaktion)
Nach einer Unterbrechung von 22 Jahren hat der Internationale Währungsfonds (IWF) die somalische Regierung anerkannt. Damit wird theoretisch der Weg frei für internationale Hilfsgelder für das von Bürgerkriegen zerrüttete und zu großen Teilen unregierbare Land. Faktisch schulde Somalia dem IWF aber noch rund 350 Millionen Dollar, hieß es in einer Erklärung am Freitag, und könne daher vorerst nicht auf neue Kredite hoffen.

Seit der Einsetzung von Präsident Hassan Sheikh Mohamud im letzten Jahr haben zahlreiche Länder die somalische Regierung wieder anerkannt. Auch Deutschland ernannte als Reaktion auf die politischen Fortschritte unter der im Herbst 2012 etablierten neuen Somalischen Nationalregierung erstmals seit über zwanzig Jahren eine Botschafterin für Somalia, die im Februar 2013 dem somalischen Präsidenten ihr Beglaubigungsschreiben übergab. Sie hat ihren Sitz allerdings in Nairobi.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •