Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italiens Staatspräsident Napolitano für zweite Amtszeit bestätigt

News von LatestNews 1330 Tage zuvor (Redaktion)
Der amtierende Staatspräsident Italiens, Giorgio Napolitano, ist am Samstag in Rom wiedergewählt worden. Im sechsten Wahlgang wurde er nach sieben Jahren Präsidentschaft für eine zweite Amtszeit bestätigt. In Anbetracht seines hohen Alters hatte er zunächst eine weitere Amtszeit ausgeschlossen.

Mit "seiner Verantwortung für Italien" und dem politischen Stillstand in seinem Land hatte der 87-Jährige dann überraschend seine erneute Kandidatur begründet. Mehrere Parteichefs hatten Napolitano in den vergangenen Wochen gebeten, sich noch einmal zur Wahl zu stellen. Der italienische Staatspräsident kann die Auflösung des Parlaments und so Neuwahlen herbeiführen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •