Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien: Staatspräsident Napolitano sucht Weg aus der Regierungskrise

News von LatestNews 1487 Tage zuvor (Redaktion)

Giorgio Napolitano
© UN Photo/Mark Garten , Text: über dts Nachrichtenagentur
In Italien sucht Präsident Giorgio Napolitano nach der gescheiterten Regierungsbildung weiter nach einem Weg aus der Staatskrise. Am Freitagvormittag empfing der 87-Jährige den ehemaligen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi und weitere Vertreter des Mitte-Rechts-Bündnisses. Berlusconi erklärte im Anschluss, dass er weiterhin eine Koalition mit dem Mitte-Links-Bündnis von Pier Luigi Bersani bilden wolle, was dieser jedoch ablehnt.

Am Freitagnachmittag traf sich Napolitano zudem mit der Fünf-Sterne-Bewegung von Beppe Grillo. Bersani hatte am Donnerstagabend die Regierungsbildung vorerst für gescheitert erklärt. Bei den Parlamentswahlen im Februar hatten die drei Lager nahezu gleich große Stimmanteile einfahren können.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •