Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien: Präsident Napolitano reicht Rücktritt ein

News von LatestNews 694 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Rom
© über dts Nachrichtenagentur
Italiens langjähriger Präsident Giorgio Napolitano hat seinen Rücktritt erklärt. Das teilte der Präsidentenpalast am Mittwoch in Rom mit. Der 89-Jährige, der seit dem Jahr 2006 Italiens Staatsoberhaupt war, hatte bereits in seiner Neujahrsansprache angekündigt, dass er sein Amt aus Altersgründen niederlegen wolle.

Das italienische Parlament hat nun zwei Wochen Zeit, um zur Wahl eines Nachfolgers zusammenzukommen. Der Präsident des italienischen Senats, Pietro Grasso, übernimmt kommissarisch die Kompetenzen des italienischen Staatschefs.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •