Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien: Monti würde weitermachen

News von LatestNews 1491 Tage zuvor (Redaktion)

Mario Monti
© dts Nachrichtenagentur
Der zurückgetretene bisherige italienische Ministerpräsident Mario Monti erwägt offenbar, bei den für Ende Februar angesetzten Wahlen wieder anzutreten. Sollte eine seriöse und seiner Reformpolitik verpflichtete Gruppierung mit der Bitte zur Führung einer neuen Regierung an ihn herantreten, werde er das Angebot prüfen, sagte Monti in Rom. In diesem Fall wolle er die bereits begonnenen Reformen fortsetzen.

Dazu gehörten weitere Kürzungen der öffentlichen Ausgaben und die Bekämpfung der Korruption. Monti hatte am Freitagabend nach einer 13-monatigen Amtszeit sein Amt niedergelegt, weil er sich im Parlament zu wenig unterstützt sah.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •