Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien: Mattarella als neuer Präsident vereidigt

News von LatestNews 750 Tage zuvor (Redaktion)
Sergio Mattarella ist am Dienstag bei einer gemeinsamen Sitzung von Senat und Abgeordnetenhaus als neuer italienischer Staatspräsident vereidigt worden. Angesichts der wirtschaftliche Lage stehe Italien vor großen Herausforderungen, so Mattarella. Er versprach, bei der Überwindung der Schwierigkeiten im Land, die Rolle eines unparteiischen Schiedsrichters einzunehmen und allen Beteiligten gleichermaßen zu helfen.

Mattarella, der von der Demokratischen Partei des Ministerpräsidenten Matteo Renzi vorgeschlagen worden war, war am vergangenen Samstag im vierten Durchgang zum neuen Staatspräsidenten gewählt worden. Der 73-jährige Verfassungsrichter tritt die Nachfolge von Giorgio Napolitano, der Mitte Januar aus Altersgründen seinen Rücktritt eingereicht hatte, an.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •