Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien: Kabinettsliste für neue Regierung steht

News von LatestNews 1317 Tage zuvor (Redaktion)

Blick über Rom
© über dts Nachrichtenagentur
Die Kabinettsliste für die neue italienische Regierung steht. Der designierte Ministerpräsident Enrico Letta legte am Samstag seine Kabinettsliste Staatschef Giorgio Napolitano vor. Unter anderem soll Emma Bonino neue italienische Außenministerin werden.

Von 2006 bis 2008 war sie bereits Handels- und Europaministerin im zweiten Kabinett von Romano Prodi. Angelino Alfano, unter Berlusconi Justizminister, wird neuer Innenminister. Die Regierung soll am Sonntag vereidigt werden. Vorangegangen waren Wochen des Stillstandes in der italienischen Politik. Die aktuelle Einigung war nur mit Silvio Berlusconi möglich. Dieser soll seit Tagen besonders gut gelaunt sein, weil er beste Chancen hat, künftig wieder ein gewichtiges Wort mitzureden. Enrico Letta von der sozialdemokratischen Partito Democratico (PD) fehlte eine eigene Mehrheit.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Impressum  •  Copyright 2010 Kledy.de  •  RSS Feeds  •