Anmelden

Benutzername:

Passwort:

Merken

Italien bereit zu möglichem UN-Einsatz in Libyen

News von LatestNews 1403 Tage zuvor (Redaktion)
Italien hat seine Bereitschaft bekundet, an einem UN-Einsatz in Libyen teilzunehmen, sollte sich dort "eine aktive terroristische Bedrohung" entwickeln. Zunächst sollten jedoch die rivalisierenden Gruppen im Land an einen Tisch gebracht werden, so der italienische Außenminister Paolo Gentiloni in einem Radio-Interview. "Wir können die Vorstellung nicht akzeptieren, dass eine aktive terroristische Bedrohung nur einige Stunden Bootfahrt von Italien entfernt existiert", so der Minister.

Daher sei das Land bereits im Rahmen einer internationalen Mission zu kämpfen. Gentiloni wies auf den wachsenden Einfluss der radikal-sunnitischen Miliz "Islamischer Staat" in Libyen hin. Zuletzt hatten Kämpfer der Miliz die Stadt Sirte eingenommen.

© dts Nachrichtenagentur





Wählen : 1 vote Kategorie : Nachrichten

oder registrieren hier.

Anzeige

Anzeige



 

Datenschutzerklärung  •  Impressum  •  Copyright 2018 Kledy.de  •  RSS Feeds  •